Falscher Einbau einer Armatur inkl. Rohrreinigung in Unterschleißheim

In diesem Fall durften wir direkt doppelt ran – einmal als Rohrreinigung und einmal zum Austausch einer Armatur. Die Rohrreinigung war schnell erledigt. Wir sind in Unterschleißheim schnell vor Ort, wenn es um ein verstopftes Klo geht. Mit unserer Spirale reinigen wie den Abfluss der Toilette idR. in unter einer Stunde. Mit viel Wasser spülen wir dabei durch, damit die Verstopfung nicht nur angebohrt wird, sondern das Rohr dauerhaft frei ist.

Was uns die Tränen in die Augen trieb war die Armatur. Diese wurde gerade erst für teuer Geld im Badezimmer verbaut. Der Einbau erfolgte durch „Handwerker“, die eine teure Armatur mit billigem Werkzeug vom Baumarkt eingebaut haben. Sie kennen vielt. die Rohrzange, die auch vorne komplett aus Stahl ist. Stahl ist härter als Chrom. So verkratzt man beim Einbau gleich die schöne Armatur. Das sieht dann nicht nur schlecht aus, sondern der Kalk im harten Münchner Wasser frisst sich auch direkt ins Metall. Auch mit starken Säuren bekommt man diesen dann nicht mehr richtig raus. Chrom ist bei Armaturen die erste Wahl, da dieser sich leicht von Kalk befreien lässt. Der Korpus selber ist aber aus Metall, das sehr beständig ist. Aber nicht schön aussieht. Hier haben wir also alles wieder demontiert, um dann eine neue Armatur mit einer Rohrzange mit Plastikaufsatz anzubringen. Diese Zangen kosten auch mal 100€ pro Stück. Aber sind eben genau für solche Fälle gemacht.

Chrom Armatur falsch eingebaut Badezimmer

Armatur verkratzt